Konzept & Gestaltung
Grafikdesign
Mein Fokus liegt in der Gestaltung von Corporate Design. Ich unterstütze Unternehmen und Existenzgründer eine individuelle, konsistente und nachhaltige Markenidentität aufzubauen.
Die Gestaltung eines Logos, das Erscheinungsbild und die Bildsprache einer neuen Firma oder Marke sind in den letzten Jahren zu meinem Schwerpunkt im Grafikdesign geworden.
Ein gutes Logo sieht nicht nur gut aus, sondern muss funktionieren. Es hat einen starken Wiedererkennungswert – ist einfach, verständlich, zeitlos und auf jedes Medium, in jeder Größe reproduzierbar.
Anhand des Corporate Designs gestalte ich verschiedene Layouts und Grafiken in Print und Digital. Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Webgrafiken und Banner sowie Merchandising-Produkte.
"Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse"
Leonardo da Vinci
Logodesign
Der Weg zu deinem neuen Markenzeichen
- 01ErstgesprächIn einem gemeinsamen Gespräch unterhalten wir uns über das Projekt und den Zeitplan. Das Gespräch hilft mir dabei, die Ziele und Erwartungen und Anforderungen zu verstehen.
- 02RechercheMit den gesammelten Informationen aus dem gemeinsamen Gespräch folgt eine gründliche Recherche über das Unternehmen, die Zielgruppe, die Branche und die Wettbewerber.
- 03EntwürfeIn der Regel gestalte ich drei unterschiedliche Logoentwürfe. Diese können verschiedene Ansätze, Stile, Farben und Symbole umfassen, die das gewünschte Image der Marke kommunizieren sollen.
- 04FeedbackDie Entwürfe werden dem Kunden präsentiert und es wird Feedback eingeholt. Basierend auf diesem Feedback werden Änderungen vorgenommen.
- 05FinalisierungDer finale Entwurf wird verfeinert. Dies beinhaltet oft feine Abstimmungen von Farben, Formen, Proportionen sowie Typografie, um sicherzustellen, dass das Logo sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist.
- 06DatenübergabeAbschließend werden alle erforderlichen Dateiformate bereitgestellt, damit das Logo in verschiedenen Medien verwendet werden kann.
Projekte
Ein Auszug an Grafikdesign-Projekten