KLETTERFÜHRER MAX30MIN

Ein ganz neues Konzept verfolge ich mit diesem im Eigenverlag veröffentlichten Kletterführer.
Im Buch werden alpine Klettertouren vorstellt, die innerhalb von 30 Minuten Zustieg zu erreichen sind.
Dies ist nicht der Faulheit geschuldet sondern soll zur Gestaltung eines gemütlichen Klettertags beitragen damit genügend Zeit zum Kaffeetrinken bleibt, was mindestens genauso wichtig ist wie das Klettern selbst, dies schätze schon Wolfgang Güllich. Deshalb gibt es zu jedem Buch eine Kaffeeschablone mit Bergsilhouette dazu.

Jede Route im Buch wird auf einer Doppelseite mit Wandbild, Topo, Bild aus der Tour und genauem Text vorgestellt. Als Bonus wird für jedes Gebiet ergänzend noch ein Sportklettergarten sowie fachmännisch, grafisch aufbereitete Tipps zu den Themen Seilhandling, Bergrettung, Notfall und Tourenplanung vorgestellt.

Preis: 29,90€ inkl. Versand, ISBN: 9783000567858